Sonntag, 16. August 2015

Die Seele baumeln lassen im Locarnese

Am bekanntesten in der Gegend dürften wohl Locarno und Ascona sein. Auch wenn wir nicht so die Städtebesucher sind, diese beiden Orte sind sehr wohl einen Besuch wert. Oder gar einen längeren Aufenthalt. Sie versprühen schon eine ganze Menge Italianità. Locarno hat neben der Piazza Grande, wo jährlich das Filmfestival und das "Moon&Stars" stattfindet, viele kleine Gassen mit Restaurants, Cafés, Galerien und anderen Geschäften, die zum Bummeln einladen.
In Muralto, gleich neben Locarno und in Gehdistanz, reiht sich an der Seepromenade Restaurant an Restaurant. Ein wenig getrübt wird die Ambiance durch die Strasse zwischen Restaurants und Promenade, aber da es keine Durchgangsstrasse ist, ist der Verkehr noch einigermassen erträglich.
Seepromenade
Piazza Grande, bereit für das Filmfestival



In Locarno haben wir nur eine Attraktion besucht, die Falconeria. Greifvögel aus allen Erdteilen sind zu bestaunen, eine Show mit den grossartigen Fliegern hinterlässt einen bleibenden Eindruck.







Ascona ist ebenfalls sehr malerisch und lädt auch zum Schaufensterbummeln ein. Die breite Strandpromenade mit den vielen Restaurants ist berühmt, man sieht sie immer wieder auf Postkarten und überhaupt auf Bildern vom Tessin. Auf jeden Fall ist es der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen und zu geniessen.









Mehr Bilder auf Flickr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen